Neuigkeiten von Turkish Airlines

Flug 05.11.2019


Noch mehr Flüge nach Vietnam

Bisher waren die beiden Städte nur mit einem Zwischenstopp erreichbar – seit dem 12.September 2019 bedient Turkish Airlines je einen separaten Direktflug nach Ho Chi Minh Stadt und nach Hanoi über ihr globales Drehkreuz, den neuen Istanbuler Flughafen. Ho Chi Minh Stadt wird täglich angeflogen und Hanoi von Montag bis Samstag. Ab April 2020 werden die Flüge in die vietnamesische Hauptstadt dann auch täglich erfolgen.

Geschichte: Tradition und Dynamik

Turkish Airlines wurde am 20.Mai 1933 als staatliches Luftverkehrsunternehmen unter Aufsicht des Verteidigungs-ministeriums gegründet. Der erste internationale Flug nach Athen fand 1947 statt. 1955 wurde die Fluggesellschaft in „TurkishAirlines“ umbenannt. Elf Jahre später begann mit dem Kauf der ersten McDonnell Douglas DC - 9 das Jet-Zeitalter bei Turkish Airlines. Von 1986 bis 1988 wurden erste Langstreckenflüge nach Fernost, Singapur und New York aufgenommen. 2010 feierte Turkish Airlines mit „50 Jahre in Deutschland“ eine erfolgreiche Partnerschaft, die 1960 mit dem Erstflug von Istanbul nach Frankfurt begonnen hatte.

Turkish Airlines Allgemein

Turkish Airlines ist Mitglied der Star Alliance, weltweit eine der am schnellsten wachsenden Fluggesellschaften und bietet aktuell das größte internationale Streckennetz. Ab Deutschland fliegt Turkish Airlines von dreizehn Flughäfen in die Türkei. Das geographisch ideal gelegene Drehkreuz Istanbul bietet hervorragende Anbindungen in den Nahen und Mittleren Osten, nach Zentralasien, auf den indischen Subkontinent sowie nach Fernost und Afrika.

Mit dem „Turkish Airlines Corporate Club“ bietet Turkish Airlines ein Firmenkunden Programm, das besonders International operierenden Großunternehmen als auch kleinen und mittelständischen Unternehmen entgegen kommt.

Bei den 26 World Travel Awards wurde Turkish Airlines mit der begehrten Auszeichnung "Europe's Leading Airlines“ 2019 ausgezeichnet.

Turkish Airlines ist eine der weltweit dynamischsten Fluggesellschaften. Die Airline investiert fortlaufend in neue Flugzeuge und verfügt heute über eine der modernsten Flotten der zivilen Luftfahrt.


Informieren Sie sich direkt bei Ihrem Reisebüro in der Nähe