Reise News

Mit uns sind Sie immer aktuell informiert

Delta Air Lines fährt im Dezember Flugangebot ab Deutschland hoch

Flug 18.10.2021

Go West: Ab November öffnen die Vereinigten Staaten für geimpfte Reisende aus Europa ihre Grenzen. Delta Air Lines begrüßt diese positive und langersehnte Entscheidung der US-Regierung und reagiert mit einem Ausbau des Flugangebots ab Deutschland.

Air Canada fliegt kommenden Sommer wieder nach Frankfurt, Genf, München, Wien und Zürich

Flug 18.10.2021

Zusätzlich zu den etablierten Ganzjahresflügen hat Delta die Rückkehr zu wichtigen saisonalen Sommerzielen wie Barcelona, Venedig, Nizza, Manchester, Edinburgh und Reykjavik angekündigt.

Jetzt fällt die Maskentragpflicht bei der ersten großen Fluggesellschaft

Flug 18.10.2021

Als erste bedeutende Fluggesellschaft der Welt schafft die skandinavische Airline die Maskentragpflicht ab. Doch vorerst gilt das nicht für alle Flüge von SAS.

Wizz Air erhöht Flugangebot ab Deutschland

Flug 15.10.2021

Wizz Air reagiert prompt auf das am Dienstag geschlossene Open-Skies-Abkommen zwischen der EU und der Ukraine. Die Airline stationiert fünf weitere Flugzeuge am Flughafen Kiew und will damit auch zusätzliche Dienste von und nach Deutschland anbieten.

United mit neuen Flügen von Berlin nach Washington, DC und von München nach Denver

Flug 15.10.2021

Ab 7. Mai 2022 fliegt United täglich von Berlin nach Washington, DC (saisonal) sowie ab 24. April 2022 täglich von München nach Denver (ganzjährig). Beide neuen Flüge stehen noch unter dem Vorbehalt der Regierungsgenehmigung.

Neue Sprinter, neue Strecken

Bahn 15.10.2021

Eine gute Nachricht für Geschäftsreisende: Die Fahrtzeiten zwischen Metropolen verkürzen sich ab Fahrplanwechsel zum 12. Dezember 2021. Eine neue Fernverkehrslinie verbindet Münster und Frankfurt. Das Fernverkehrsangebot wird deutlich ausgebaut, u.a. mit Partnerbahnen ins Ausland. Und neue ÖB-Nightjet-Verbindungen verbinden 15 deutsche Städte mit dem europäischen Nachtzugnetz.

Kanadier müssen für Flugreisen künftig geimpft sein

Service 08.10.2021

Die meisten Reisenden in Kanada müssen künftig vollständig gegen das Coronavirus geimpft sein. Ab dem 30. Oktober gilt die Impfpflicht für alle, die Maschinen von kanadischen Flughäfen nehmen oder mit den öffentlichen Zügen im Land fahren.

Italien: Generalstreik vom 15. bis 20. Oktober

Service 06.10.2021

Vom 15. bis 20. Oktober findet ein landesweiter Generalstreik statt. Es ist mit Einschränkungen im öffentlichen Leben, Verkehrsbehinderungen und erhöhten Sicherheitsvorkehrungen zu rechnen. Ob auch der Flugverkehr betroffen sein wird, ist noch nicht absehbar.

Lufthansa least neue Langstrecken-Jets

Flug 06.10.2021

Die Lufthansa Group will die Modernisierung der Langstreckenflotte beschleunigen. Der Konzern hat Leasing-Verträge für vier Airbus A350-900 unterschrieben. Die Jets verbrauchen 30 Prozent weniger Kerosin als ihre Vorgängermodelle.

Bald kein Bahn-Ticket mehr beim Schaffner

Bahn 05.10.2021

Ab Januar werden Fahrkarten in Fernzügen der Deutschen Bahn nur noch per App bis zehn Minuten nach Abfahrt buchbar sein – danach wird es richtig teuer. Bisher ist der Ticketkauf im ICE oder Intercity noch gegen einen Aufpreis von 17 Euro möglich.

Informieren Sie sich direkt bei Ihrem Reisebüro in der Nähe