Reise News

Mit uns sind Sie immer aktuell informiert

Neuigkeiten von der Deutschen Bahn

Bahn

Mit ihrer neuen Strategie „Starke Schiene“ setzt die DB voll auf Wachstum im Personen- und Güterverkehr und den Ausbau ihrer Kapazitäten. Denn Deutschland wird seine Klimaziele nur erreichen, wenn es im kommenden Jahrzehnt gelingt, massiv Verkehr auf die Schiene zu verlagern. Weder Auto noch Flugzeug ist so klimafreundlich wie die Bahn.

Italien: Generalstreik trifft Reisende hart

Service 22.10.2019

Am Freitag müssen sich Reisende in Italien auf einiges gefasst machen. Für den 25. Oktober ist ein Generalstreik im öffentlichen und privaten Sektor angekündigt.

LATAM Airlines führt ein neues Kabinenkonzept ein

Flug 22.10.2019

LATAM Airlines unterstreicht den Anspruch, die erste Wahl nach Lateinamerika zu sein. Zwei Drittel der Flotte erhält ein neues Kabinenkonzept. Vor allem die Premium Business macht den Flug zu einem wahrhaftigen Wohlfühlerlebnis.

Ryanair verbindet Memmingen mit Armenien

Flug 21.10.2019

Reisende aus Süddeutschland können im nächsten Jahr vom Allgäu Airport ein neues Ziel im fernen Osten Europas anfliegen.

Turkish Airlines Allgemein

Flug 21.10.2019

Turkish Airlines ist Mitglied der Star Alliance, weltweit eine der am schnellsten wachsenden Fluggesellschaften und bietet aktuell das größte internationale Streckennetz.

Ryanair schließt Basis am Hamburg Airport

Flug 18.10.2019

Europas größter Billigflieger gibt im Winter seine Basis am Hamburger Flughafen auf. Der Standort mit zwei dort stationierten Maschinen werde zum 8. Januar geschlossen. Das teilte der Flughafen Hamburg mit.

Swiss streicht zahlreiche Deutschland-Flüge

Flug 16.10.2019

Swiss hat Probleme mit den Triebwerken ihrer Bombardier-Maschinen und zieht 29 Flugzeuge zur technischen Überprüfung vorübergehend aus dem Verkehr.

Zwei neue Hotels im Münchner Werksviertel

Hotel 15.10.2019

Im Werksviertel hinter dem Ostbahnhof sind neben dem geplanten Münchner Konzertsaal bereits zahlreiche innovative Flächen für Büros, Wohnungen, den Einzelhandel und Hotels erschlossen. Mitten im Geschehen befindet sich das Plaza, in dem das Moxy Munich Ostbahnhof und das Residence Inn Munich Ostbahnhof nun ihre Türen geöffnet haben.

Uzbekistan Airways fliegt bald ab München

Flug 10.10.2019

Mit Beginn des Sommerflugplans 2020 startet Uzbekistan Airways zweimal wöchentlich von der bayerischen Landeshauptstadt München in die Hauptstadt der Republik Usbekistan.

Hyatt Centric startet in Dublin

Hotel 10.10.2019

Hyatt Centric steht für Lifestyle-Hotels mit Rundum-Service in bester Lage der bekanntesten Destinationen. Bisher gibt es davon sechs Häuser in Europa: Madrid, Istanbul, Venedig, Mailand, La Rosière und Dublin.

Informieren Sie sich direkt bei Ihrem Reisebüro in der Nähe