Reise News

Mit uns sind Sie immer aktuell informiert

Inhalte zum Thema "Service"

Diese Verpflegungspauschalen gelten 2020

Service 09.01.2020

Das Finanzministerium veröffentlicht die neuen Sätze für den Verpflegungsmehraufwand bei Geschäftsreisen ins Ausland für 2020.

Reisen in den Iran verschieben

Service 08.01.2020

Das Auswärtige Amt reagiert auf die aktuelle Lage im Iran. Nach der Tötung des Generals Qassem Soleimani bei einem US-Luftangriff in Bagdad am 3. Januar sei die Sicherheitslage in der Region „volatiler“ geworden.

Weniger Ausgabestellen für Visa on Arrival in Laos

Service 30.12.2019

An neun internationalen Grenzübergängen zu den Nachbarländern Thailand und Vietnam werden künftig keine Visa bei Ankunft mehr ausgestellt, teilt das Auswärtige Amt mit.

Ersatz für Fahrkarten: Japan testet Gesichtserkennung in U-Bahnhöfen

Service 13.12.2019

In Japan braucht man zum Bahnfahren künftig keine Fahrkarte mehr. Die U-Bahn-Gesellschaft testet in Osaka erstmals den Zutritt per Gesichtserkennung - doch es gibt noch Probleme.

Höhere Risiken für Geschäftsreisende im nächsten Jahr

Service 20.11.2019

Der Sicherheitsdienstleister International SOS stuft in der Travel Risk Map 2020 die Regionen beziehungsweise Städte in Libyen, Kongo, Mosambik und Burkina Faso sowie Honduras und Belize hoch. Ein geringeres Risiko für Business Traveller als im Vorjahr wird für Nicaragua und Teile Mexikos vorhergesagt.

China-Visum nur noch mit Fingerabdruck

Service 20.11.2019

Wer nach China reisen will, muss zuvor in Deutschland zur Annahmestelle reisen und seine Fingerabdrücke abgeben. Die Zahl der China-Touristen dürfte deutlich sinken. Damit baut die Volksrepublik eine weitere Hürde für Menschen auf, die in das Land reisen wollen. Bereits vor wenigen Monaten wurde der Visumantrag deutlich von 4 auf 8 Seiten Länge erweitert. Darin werden nun auch sensible persönliche Daten abgefragt, etwa zu Eltern, Geschwistern, Mitreisenden und Arbeitgebern.

Datenschutz - Wichtige Information

Service 25.05.2018

Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir auf Grund der neuen EU-Datenschutzverordnung (DSVGO) zum 25. Mai 2018, unsere Datenschutzrichtlinien aktualisieren.

Informieren Sie sich direkt bei Ihrem Reisebüro in der Nähe