Reise News

Mit uns sind Sie immer aktuell informiert

Reisewarnungen für Namibia und Estland

Service 05.01.2021

Das Auswärtige Amt hat für eine der wenigen Ferndestinationen, die bislang noch nicht zum Risikogebiet erklärt worden war, eine Reisewarnung ausgesprochen.

Testzentrum am Dortmund Airport seit 01.01.2021 geöffnet.

Flug 05.01.2021

Nach der neuen Verordnung der Landesregierung NRW, müssen alle einreisenden Fluggäste aus Risikogebieten einen COVID-19 Test nach der Landung am Flughafen durchführen bzw. vorweisen.

Wichtiger Hinweis für Flugreisen in die Türkei

Flug 30.12.2020

Bitte beachten Sie, dass nach aktueller Regelung in der Türkei ein negativer PCR-Test vorzuzeigen ist, der maximal 72 Stunden vor Abflug durchgeführt wurde.

Emirates fliegt mit Premium Economy zuerst nach London

Flug 29.12.2020

Vergangene Woche hat die Golfairline ihre neue Premium Economy enthüllt. Jetzt kündigt Emirates an, dass der erste Airbus A380 mit der neuen Klasse und Verbesserungen in allen anderen Klassen nach London-Heathrow eingesetzt wird.

Studie von DLR und DB zeigt: Mund-Nase-Bedeckung wirkt

Bahn 21.12.2020

Eine Mund-Nase-Bedeckung ist während der Zugfahrt eine wirksame Möglichkeit, die Verbreitung von Tröpfchen und Aerosolen zu begrenzen. Das zeigt eine wissenschaftliche Studie der Deutschen Bahn und des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR).

Delta bietet quarantänefreie Europa-Flüge

Flug 18.12.2020

Delta Air Lines ist die erste US-Fluggesellschaft, die covidfreie und quarantänefreie Flüge zwischen den USA und Europa anbietet.

Zugverkehr zwischen der Schweiz und Italien entfällt

Bahn 09.12.2020

Die Eisenbahngesellschaften der Schweiz und Italiens stellen den grenzüberschreitenden Verkehr vorübergehend ein.

Diese Corona-Regeln gelten in den Bundesländern

Service 09.12.2020

Bund und Länder haben sich im Kampf gegen die Corona-Pandemie Anfang November auf einen Teil-Lockdown geeinigt. Er wurde am vergangenen Mittwoch bis zum 10. Januar verlängert. Dennoch gibt es in den Bundesländern Besonderheiten.

Erstes The Unbound Collection by Hyatt in Schweden

Hotel 03.12.2020

Die Hyatt Hotels Corporation (NYSE: H) gab heute die Eröffnung des Hotell Reisen in Stockholm bekannt. Das Hotel mit 144 Zimmern ist ab sofort über Hyatt buchbar und gehört ab Anfang 2021 zur Marke The Unbound Collection by Hyatt.

Thalys nimmt Deutschland-Fahrten wieder auf

Bahn 01.12.2020

Aufgrund der verschärften Corona-Lage waren die Fahrten des Hochgeschwindigkeitszuges Thalys zwischen Deutschland und Belgien sowie Frankreich zuletzt ausgesetzt worden. Ab Mitte Dezember wird zumindest eine Verbindung wieder aufgenommen.

Informieren Sie sich direkt bei Ihrem Reisebüro in der Nähe