Laut Auswärtige Amt kann sich die Sicherheitslage in den USA bis zur Einführung der neuen Regierung am 20. Januar jederzeit rasch ändern.
Mit
gewalttätigen Protestaktionen und Unruhen in Washington D.C. und landesweit,
insbesondere in den Metropolen und Hauptstädten der 50 Bundesstaaten, müsse
gerechnet werden. Reisende sollten die Regierungsbezirke in Washington D.C. und
den Bundesstaaten meiden und sich an die Anordnungen der örtlichen Behörden
halten.
Weitere Informationen finden Sie hier
Service 19.01.2021
In Island sind zusätzlich fünf bis sechs Tage Quarantäne sowie ein zweiter Test verpflichtend. Bisher konnten Reisende alternativ 14 Tage in Quarantäne gehen. Geimpfte sollen bald frei einreisen können.
Service 19.01.2021
Für Flüge in die USA ist künftig vor Abreise der Nachweis eines negativen Corona-Tests nötig. Diese Regelung werde ab dem 26. Januar gelten und helfen, die Ausbreitung der Pandemie zu verlangsamen, erklärte die US-Gesundheitsbehörde CDC am Dienstagabend.
Service 19.01.2021
Für Einreisen nach Deutschland gilt seit dem 14. Januar eine neue Regelung: Verpflichtend sind sowohl Tests als auch Quarantäne. Für Hochrisikogebiete sind die Regeln noch strenger.
Informieren Sie sich direkt bei Ihrem Reisebüro in der Nähe
Bestimmen Sie selbst, welche Cookies wir setzen dürfen. Sichern Sie Ihre Einstellungen mit dem Button "Einverstanden". Sie können diese Einstellungen jederzeit anpassen. Weitere Informationen zur Cookienutzung und die Möglichkeit zur Änderung Ihrer Einstellungen finden Sie hier.