Bereits seit dem Frühjahr lässt Delta Air Lines auf den Flügen die Mittelsitze frei. Nun wird diese Maßnahme bereits zum zweiten Mal verlängert.
Eigentlich sollte der Mittelsitz auf den Flügen von Delta Air Lines nur bis Ende Januar 2021 frei bleiben. Nun kommen die Passagiere des US-Mega-Carriers noch mindestens bis zum 30. März in den Genuss eines größeren Abstands zu ihren Mitreisenden.
Die Fluggesellschaft reagiert damit auf die anhaltend hohen Covid-19-Infektionsraten in den USA, aber auch in anderen Teilen der Welt, und hofft so, dass Vertrauen der Kunden in eine sichere Flugreise zu erhöhen. In jedem Fall stellt der freie Mittelsitz eine Maßnahme dar, um den Schutz von Reisenden vor einer möglichen Corona-Infektion zu erhöhen.
Während andere Fluggesellschaften wie Condor, Eurowings, TUIfly oder seit Kurzem auch Sun Express, ihren Passagieren den freien Mittelsitz gegen einen Aufschlag zur Buchung anbieten, lässt Delta den Sitz obligatorisch frei.
(Quelle: www.fvw.de)
Flug 20.01.2021
Turkish Airlines hat unter dem Namen „TK Extra Care" ein Video zum neuen Hygieneprogramm veröffentlicht, das die aktuellen Schutzmaßnahmen an Bord erläutert.
Flug 20.01.2021
Die Airline Passenger Experience Association (APEX) hat gemeinsam mit SimpliFlying die Sauberkeit und Hygiene an Bord der Flugzeuge von United Airlines untersucht. Das Ergebnis: Die Standards entsprechen denen von Krankenhäusern.
Flug 20.01.2021
Die arabische Airline lüftet den Schleier: Emirates hat erstmals gezeigt, was sie in der neuen Premium Economy Class bieten wird. Nicht nur da gibt es Neuerungen.
Informieren Sie sich direkt bei Ihrem Reisebüro in der Nähe
Bestimmen Sie selbst, welche Cookies wir setzen dürfen. Sichern Sie Ihre Einstellungen mit dem Button "Einverstanden". Sie können diese Einstellungen jederzeit anpassen. Weitere Informationen zur Cookienutzung und die Möglichkeit zur Änderung Ihrer Einstellungen finden Sie hier.