Lufthansa: #WeCare – damit Sie unbesorgt fliegen

Flug 10.06.2020

Ein Wiedersehen mit der Welt rückt immer näher. Damit Sie mit einem guten Gefühl reisen können, haben Austrian Airlines, Lufthansa, SWISS, Brussels Airlines und Eurowings viele Hygienemaßnahmen eingeführt und Serviceabläufe angepasst. Denn es ist Lufthansa ein großes Anliegen, dass Sie sich auch in diesen Zeiten entlang der gesamten Reisekette bestens geschützt fühlen können.

Sicherheit geht vor – mit verstärkten Hygienemaßnahmen:

Ob beim Check-in, an der Sicherheitskontrolle, am Gate, beim Boarding, im Flugzeug, beim Aussteigen oder an der Gepäckausgabe: Reisen in Zeiten von Corona erfordert Anpassungen der regulären Abläufe. Aus diesem Grund haben die Airlines der Lufthansa Group weitreichende Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass Ihre Kunden beruhigt auf Reisen gehen können. Einige der wichtigsten Maßnahmen, die eingeführt wurden, möchte wir Ihnen gerne im Folgenden vorstellen.

  • Tragepflicht einer Mund-Nasen-Bedeckung: Zum Schutz aller sind Passagiere und Crew dazu verpflichtet, während des Boardings, des Fluges und beim Verlassen des Flugzeuges einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.
  • Zusätzliche Hygiene-Services für Passagiere an Bord: Jeder Fluggast erhält beim Einsteigen ein Desinfektionstuch, mit dem die Oberflächen im Bereich des Sitzes gereinigt werden können.
  • Vereinfachter Bordservice: Um auch an Bord den Kontakt zwischen Fluggästen und Crew zu minimieren, findet der Service momentan in angepasster und vereinfachter Form statt.
  • Luftreinigung durch spezielle Filter: Im Flugzeug zirkuliert die Luft vertikal und wird durch Filter gereinigt, die einen kompletten Luftaustausch innerhalb von wenigen Minuten ermöglichen. Die so entstehende exzellente Luftqualität bietet in Kombination mit einer Mund-Nasen-Bedeckung so viel Schutz, dass ein Mindestabstand zum Sitznachbarn nicht zwingend eingehalten werden muss.
Gründliche Kabinenreinigung vor und nach jedem Flug: Es erfolgt eine intensive Reinigung der Oberflächen wie beispielsweise Armlehnen, Sitzgurte, Verschlussschnallen, Tische und Toilettentürgriffe mit zertifiziertem Reinigungsmittel. 

Sie sehen: Das Wichtigste für uns ist, dass Reisende sich an Bord sicher und wohl fühlen. #WeCare ist für uns darum kein leeres Versprechen, sondern gelebte Realität: Das Wohl unserer Passagiere liegt uns am Herzen! 

Die Schutzmaßnahmen während der Reise im Überblick

Wir hoffen, Sie bald wieder an Bord willkommen zu heißen.

Informieren Sie sich direkt bei Ihrem Reisebüro in der Nähe