Turkish Airlines

Flug 09.08.2019

Turkish Airlines ist Mitglied der Star Alliance, weltweit eine der am schnellsten wachsenden Fluggesellschaften und bietet aktuell mit 315 Destinationen in 125 Ländern das größte internationale Streckennetz.

Ab Deutschland fliegt Turkish Airlines von dreizehn Flughäfen in die Türkei. Das geographisch ideal gelegene Drehkreuz Istanbul bietet hervorragende Anbindungen in den Nahen und Mittleren Osten, nach Zentralasien, auf den indischen Subkontinent sowie nach Fernost und Afrika. Im Winterflugplan 2019 verbinden wir Sie zwei Mal täglich über Istanbul mit der Welt. Im Sommer 2019 werden die Istanbul Flüge bis zu fünf Mal täglich starten und zusätzlich dazu werden wir zwei Mal wöchentlich Direktflüge nach Ankara anbieten.

ERSTMALS MEXIKO IM STRECKENNETZ

Turkish Airlines, die Fluggesellschaft, die mehr Länder und internationale Ziele anfliegt als jede andere, startet mit Flügen nach Mexiko. Der Erstflug der neuen Verbindung Istanbul(IST) – Mexiko - Stadt(MEX) - Cancún(CUN) wird am 21.August 2019 stattfinden. Die Dreiecksroute wird dreimal pro Woche betrieben und erhält die Flugnummer TK181.

VIERTER BOEING 787-9 DREAMLINER BEI TURKISH AIRLINES

Von insgesamt 25 festen und fünf optionalen Bestellungen sind die ersten vier Maschinen, die mit der komplett neuen 1-2-1 Business Class Konfiguration der Fluggesellschaft ausgestattet wurden, ausgeliefert worden. Bis Ende August 2019 werden sechs 787-9 Dreamliner-Flugzeuge im Einsatz sein. Der erste Flug mit dem Dreamliner startete am 8.Juli2019 von der neuen Heimat von Turkish Airlines, dem Flughafen Istanbul, nach Antalya und sein erster internationaler Flug am 17.Juli von Istanbul nach Denpasar (Bali). Der787-9 Dreamliner gilt als eines der fortschrittlichsten Flugzeuge in Bezug auf Treibstoffeffizienz sowie Reichweiten flexibilität.

Informieren Sie sich direkt bei Ihrem Reisebüro in der Nähe